Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn Name der Bahn: Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn-Ges. (PNE) (auch genannt: Paulinenaue - Neu-Ruppiner Eisenbahn-Ges.) Streckeneröffnungen: 12.09.1880 Paulinenaue - Neuruppin 30,5 km Eigentümer: AG Betriebsführer: ? Sonstiges: Am 17.03.1923 wurde die Bahn an die Ruppiner Eisenbahn verkauft. Dampflokomotiven: Canada Works 1873/ 252 - B1 n2t - 1435mm Crefeld-Kreis Kempener Industrie-Eb. (CKKIE) 5 ->'80 Paulinenaue-Neuruppiner Eb. (PNE) RHIN +1898 Henschel 1879/ 1057 - B n2t - 1435mm Paulinenaue-Neuruppiner Eb. (PNE) NEURUPPIN ->ca. '14 Fa. Prasse ->'16 Bergedorf-Geesthachter Eb. 15 ->'18 Fa. Prasse + Henschel 1879/ 1058 - B n2t - 1435mm Paulinenaue-Neuruppiner Eb. (PNE) FEHRBELLIN +1923 Henschel 1885/ 2107 - B n2t - 1435mm Paulinenaue-Neuruppiner Eb. (PNE) BENSEN +1923 HANOMAG 1893/ 2555 - C n2t - 1435mm Paulinenaue-Neuruppiner Eb. (PNE) GERHARDT +1923 O&K 1908/ 2857 - C n2t - 1435mm Paulinenaue-Neuruppiner Eb. (PNE) RHIN II ->'21 Ruppiner Eb. (RE) 18 +1934 Jung 1914/ 2188 - C n2t - 1435mm Paulinenaue-Neuruppiner Eb. (PNE) NEURUPPIN II ->'21 Ruppiner Eb. (RE) 19 +1949 Quellen: Erich Preuß: Archiv deutscher Klein- und Privatbahnen: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern; Berlin, 1994