Boizenburger Stadt- und Hafenbahn Name der Bahn: AG Boizenburger Stadt- und Hafenbahn Streckeneröffnungen: 01.09.1890 Boizenburg Staatsbahn - Boizenburg Stadt - Boizenburg Haafen 3,06 km Eigentümer: AG ab 31.07.1925: Stadt Boizenburg ab 01.04.1949: Deutsche Reichsbahn Betriebsführer: Lenz & Co., Berlin ab 19xx: Stadt Boizenburg (für 1945 nachgewiesen) ab 1947: Hauptverwaltung der Eisenbahnen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Demmin Dampflokomotiven: Hohenzollern 1883/ 269 - B n2t - 1435mm (Typ: Victor) Fa. Lenz & Co. für ?? ->'90 (?) Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb) 1 + Hohenzollern 1883/ 270 - B n2t - 1435mm (Typ: Victor) Fa. Lenz & Co. für ?? ->'90 (?) Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb) 2 + Hohenzollern 1923/ 4536 - C n2t - 1435mm Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb) 1" ->'50 DR 89 6165 +27.08.65 Hohenzollern 1927/ 4600 - C n2t - 1435mm Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb) 2" ->01.07.33 Neuhaldenslebener Eb. (NhE) 2 ->'34 Osterwieck-Wasserlebener Eb. (OWE) 2 ->28.08.40 Thüringische Eisenbahn AG (Theag) 2 (Ruhlaer Eb.) ->'50 DR 89 6280 +15.04.65 O&K 1922/ 9698 - B n2t - 1435mm Kakao Komp. Theodor Reichardt, Wandsbeck, Rittergut Dersenow ->'33 Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb) 3 (oder 23 ?) ->'50 DR 98 6010 ->'57 WL Zuckerfabrik Stavenhagen + Verbrennungstriebwagen: Wismar 1933/ 20211 - AA dm - 1435mm (Typ: Wismar Schienenbus Typ B) Bleckeder Kleinbahn (BlKB) SK 1 ->um '38 Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb) VT1 ->'47 Klb. Neuhaus-Brahlstorf VT1 (/L ?) ->'50 DR 133 505 +69 Quellen: Uwe Steffen: Die Boizenburger Stadt- und Hafenbahn; Schwerin, 1990 Erich Preuß: Archiv deutscher Klein- und Privatbahnen: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern; Berlin, 1994